SchulFitConcept

Ausdauer und Motivation!

Das dreifache Zirkeltrainingssystem

(Kraft/Ausdauer/Beweglichkeit)

ist optimal für Schulklassen geeignet.

Die sichere Betreuung durch den Sportlehrer

ist gewährleistet.

I. Kraft und der GO Zirkel von MATRIX

Mit dem benutzerfreundlichen und platzsparenden Go Zirkel werden insbesondere Schülergruppen angesprochen, die  in Krafttrainings- und Zirkelprogramme einsteigen. Minimale Anpassungen, niedrige Startgewichte und geringe Gewichtsabstufungen bieten einen unkomplizierten Einstieg für alle. Schon ca. 20 Quadratmeter reichen dank der kompakten Stellfläche und dem Rücken-an-Rücken Design aus. Ideal also für Schulen, die nur einen beschränkten Platz zur Verfügung haben.

III. Ausdauer & CXM Indoor Cycles

Nach unseren Erfahrungen eignen sich CXM Indoor Cycles am besten für das effektive Ausdauertraining in Schulen. Es kann in der Gruppe optimal trainiert werden und bringt somit einen gruppendynamischen Aspekt in die Sportklasse mit ein. Darüber hinaus ist es beispielsweise gegenüber Laufbändern ungefährlich und einfach in der Handhabung.

IV. Motivation & WEXER Trainer

Eine optimale Lösung für das effektiv angeleitete Gruppen - Training in Schulen bietet das Wexer Trainingssystem. Rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche bietet die Internetplattform viele unterschiedliche Trainingseinheiten an. Die Schüler/Innen trainieren motiviert miteinander auf CXM Indoor Cycles oder der Sportlehrer kann andere Cyberobics Workouts abrufen. Da die Workouts in Deutsch oder Englisch angeboten werden, ist auch fächerübergreifender Unterricht möglich.